Tiere sind wunderbar

 

Laser

 

In der Lasertherapie wird durch den Einsatz von Laserlicht krankes Gewebe positiv beeinflusst: Schmerz wird reduziert, die Wundheilung beschleunigt und Ent-zündungen bekämpft.

 

Wir verwenden unseren Laser gerne bei schmerzhaften Prozessen der Wirbelsäule und der Gelenke, wo er seine schmerzlindernde und regenerierende Wirkung bei

entzündlichen, aber auch degenerativen Erkrankungen entfaltet.

 

Auch Wundheilungsstörungen, zum Beispiel nach Bissverletzungen, sprechen sehr gut auf  diese Therapie an Jede Operationswunde wird von uns postoperativ gelasert, um den Heilungsvorgang zu beschleunigen.

 

In der Mundhöhle setzen wir den Laser bei Zahnfleisch-entzündungen von Hund und Katze ein, die sich sehr positiv durch Lasertherapie beeinflussen lassen. Bei Nagetieren lassen sich die gefürchteten Kieferabszesse und Kiefereiterungen durch das hochenergetische Licht gut in der Heilung unterstützen, wodurch die bei diesen

Tierarten problematischen Antibiotika reduziert werden können.

 

Bei der Katze haben wir mit dem Laserlicht auch schon sehr positive Erfahrungen bei der Behandlung der oft sehr schmerzhaften Blasenentzündung gemacht.

Leistungen
Zahnbehandlung
Chirurgie
Laser
Labor
Ultraschall
Röntgen
Fütterungsberatung
Interne Medizin