Tiere sind wunderbar

 

Röntgen

 

Röntgenaufnahmen werden häufig zur Diagnose von Knochen- und Gelenkserkrankungen angefertigt, sind aber auch bei der Aufklärung von Erkrankungen

innerer Organe von großem Nutzen.

 

In der Kardiologie ergänzen sich das Herz/Thoraxröntgen und Ultraschalluntersuchungen. Erst beide Techniken gemeinsam liefern in vielen Fällen eine exakte Diagnose und sind so die Grundlage einer erfolgreichen Therapie von Herzerkrankungen.

 

Kontrastmittelaufnahmen werden von uns in der Magen- und Darmdiagnostik, beispielsweise bei Fremdkörper-verdacht und im Bereich der Harnwege, zum Beispiel

bei der Aufklärung von Harnsteinerkrankungen eingesetzt.

 

Röntgenaufnahmen sind in der Veterinärmedizin immer mit einer gewissen Strahlenbelastung für Mensch und Patient verbunden, deswegen sind wir bemüht unser Röntgen nur sehr gezielt einzusetzen.

Leistungen
Zahnbehandlung
Laser
Labor
Ultraschall
Tierkennzeichnung
Röntgen
Fütterungsberatung
Interne Medizin